Blog

You are Here Home|Öffentlichkeit|Jubiläumsfohlenschau Klötze 2016

Jubiläumsfohlenschau Klötze 2016

Am 26. Juni fand die Jubiläumsfohlenschau zum 50-jährigen Bestehen des Ponyzuchtverein Drömling e.V. statt. Am Vorabend – und bei unerwartetem Sturm – richteten wir gemeinsam die Dreieckbahn vor.

Auf Einladung des Verbandsvorsitzenden Herr Dr. Nörenberg sollten es nun mit zwei Anhängern zur ersten Fohlenschau in Deutschland gehen, auf der Fohlen der Rasse Caspian Horse öffentlich präsentiert werden.

An unserem Paddock erhielten wir die Möglichkeit unsere Infotafel aufzustellen, um so einen kleinen Eindruck in die Einsatzmöglichkeiten der Tiere zu geben.

Nach rasanter Vorstellung in der Dreieckbahn – ja, die Fohlen sind sehr eigenständig und selbstbewusst – erhielt BITA Darayavahoush die Auszeichnung Prämien-/Championatsfohlen.

BITA Jamil Shariyar wurde somit knapp Zweiter.

Im Anschluss ging es noch auf dem Weg zur Kennzeichnung. Die Fohlen erhielten ihre Microchips und es wurden Schweifhaare zur DNA-Analyse entnommen.

ABOUT THE AUTHOR

The author didnt add any Information to his profile yet