Über uns

You are Here Home|Über uns

Wer ist das eigentlich und was machen die denn?

Wir als Familie halten schon ziemlich lang  Pferde & Ponys in Eigenregie. Man könnt nun sagen, wer nicht reiten kann, der züchtet halt. Punkt.
Aber auch unsere Pferde benötigen natürlich eine Ausbildung. Durch die jahrelange Erfahrung im Umgang mit den Tieren haben wir viele Kenntnisse entlang eines Pferdelebens sammeln können. Vom ersten Aufhalftern über  das späteren Antrainieren sowie leider auch die Verabschiedung des geliebten Vierbeiners.
Aber Reiten können wir auch, keine Sorge.
Hier erwartet Sie kein geschniegelter Reiter (nur wenn Schauen oder doch mal ein Turnier ansteht, da sind wir eitel *lach*) sondern echte Pferdeburschen, die auch mal in Gummistiefeln auf dem Hof stehen. Wer dabei sein möchte, muss mit anpacken können.
Und da wir unserem Hobby nachgehen und das bekanntlich in der Freizeit neben der hauptberuflichen Tätigkeit stattfindet, dauern manche Sachen auch schon mal länger. Dafür arbeiten wir gemeinsam Stück für Stück, aber dafür mit viel Verstand an der Umsetzung unserer Ideen.
Im Jahre 2013 begann der Grundstein unserer Zucht des Caspian Horse. Mehr dazu erfahren Sie hier.